Wenn man eines bei der vielen Anzahl von Shows, Präsentationen und Messen während der letzten Woche in Berlin beobachten konnte, dann war das auf jeden Fall Transparenz. Fast jeder Designer oder jedes Brand setzt in der nächsten Saison auf den Stoff, der zwar einhüllt, aber nicht verhüllt.

Ob bei Blusen, die zum Ausgleich meist ein bisschen weiter geschnitten waren, oder kurze und lange Kleider, die in den verschiedensten Weisen gerafft oder trappiert waren. Transparente Kleidung ist ein großer Trend für Frühjahr- Sommer 2011.

Damit dieser Trend auch im Alltag getragen werden kann, empfehlen wir das durchscheinende Highlight immer mit einem schlichten Basic zu kombinieren. Also, zum Beispiel, eine transparente Bluse zur schlichten Jeans oder Ledergürtel/Lederschuhe zum leichtem Kleid. Der herbe Unterschied ist dabei entscheidend.

Bei Marcel Ostertag:

Bei Dimitri:

Bei Lala Berlin:

Bei Aq1:

Bei Gusto Barcelona:

Bei Schumacher:

Bei Boss Black:

Bei Blacky Dress:

Bei Michalsky:

Bei David Tomaszewski:

Bei Kilian Kerner:

Und bei uns im Shop:

zum Shop____________________________zum Shop _______________zum Shop

zum Shop__________________________ zum Shop___________________ zum Shop