Ich gebe zu, es wird sich nie ändern. Immer dann wenn diese 4 Frauen, auf den Punkt gestylt, durch die Welt stöckeln und ich dabei sein darf wenn sie genau die Dinge erleben und erfahren die auch mir bekannt sind, dann bin ich fasziniert wie am ersten Tag.

Jeder kann sich mit wenigstens einer von ihnen identifizieren (wenn auch nur teilweise…) und das obwohl man nicht ganz genau so wie sie ist, sondern eher darum weil man so wie sie sein möchte!


Aber das alleine macht sie nicht aus diese Faszination, sondern das ganze Drumherum: die Wohnungen in denen sie leben, die Männer die sie lieben, die Orte in die sie reisen, die Bars, Clubs & Restaurants in denen sie verweilen, die Designer bei denen sie einkaufen und das wichtigste…Die Kleider und Schuhe die sie tragen!!!

So war es auch nicht verwunderlich das gestern Abend nach dem Film die Handlung und schauspielerische Leistung der Protagonisten zwar zur Kenntnis genommen wurden, für den Gesprächstoff sorgten aber die verschiedenen atemberaubenden Outfits, die uns ausgiebig schwärmen und diskutieren ließen.

So hatten wir auch eine Menge zu bereden, denn Carry & Co waren in jeder auch nur kleinsten Szene perfekt und immer anders gestylt.  JA, … es ist nicht normal mit einem grünen überbodenlangen Abendkleid einen gemütlichen Fernsehabend mit dem Liebsten zu machen, oder im weißen Valentino Vintage Kostüm mit den Kindern Kuchen zu backen … ABER, das ist uns verdammt noch mal egal!

Auch wenn deshalb morgen bestimmt unsere Kreditkarten dafür glühen werden. Denn kaum merklich für uns, die wie die Elstern von den schönen Sachen geblendet wurden, hat man uns mehr oder weniger unterbewusst Markennamen untergeschmuggelt. Geschickt und wunderschön verpackt, so wie wir Frauen es mögen.

Verwunderlich war es dann auch nicht das bei den gestrigen ersten Kinovorstellungen von „Sex and the City 2″die Frauenrate bei 98% lag und mit reichlich Prosseco ausgestattet war.
Aber nicht nur das Prickelwassser sorgte dann ab der ersten Minute des Filmes für reichlich Stimmung im Saal, sondern viel mehr die tollen Charaktere, die offenen und schlagfertigen Dialoge, die witzigen aber auch herzzerreißenden Szenen und natürlich die 4 Frauen und ihre tag-täglichen Probleme selbst.

Ja ich weiß es jetzt schon einige Kritiker werden diesen Film in der nächsten Zeit bestimmt zerreißen und Begründungen wie fehlende tiefgründige Handlung, kein Tiefgang der Charaktere oder ähnliches finden. Aber, genau schon wie 1991 die ersten Folgen der Serie oder vor 3 Jahren der 1. Kinoerfolg, dieser Film bringt uns genau das was er soll- nämlich eine Menge Spaß und  einen vergnügten Abend mit altbekannten  Freundinnen!

gefunden bei: schönes wissen