Der Ferrari GTC 4 Lusso – Bildquelle: Carpixel

Eigentlich sind wir Design-technisch nur „Das Beste“ von Ferrari vewohnt! – Doch der „Ferrari GTC 4 Lusso“ ist alles Andere, was man üblicherweise von einem Ferrari erwartet.

Als ich dieses Modell der Scuderia Ferrari zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich meinen Augen Kaum trauen, dass ein Auto, das wie ein etwas lang gezogener 1er BMW (M135i) aussieht, das Emblem eines gigantischsten Autoimperiums der Welt, der Marke „Ferrari“ trägt.

Der BMW 1er (M135i) – Bildquelle: Focus

Egal wie viel Power, Hubraum und PS unter der Motorhaube dieses Modells (dem Ferrari Gtc 4 Lusso) auch stecken mögen?! – Es ist für mich Design-technisch fast eine Beleidigung, einen Sportwagen der Superlative, in solcher „Stupider Kreation“ auf den Markt zu bringen! – Soll das ein Test, oder eventuell sogar eine Provokation der Designer sein? – Oder sind wir schon soweit, dass selbst den besten Designern der Welt es an Kreativität mangelt?

Da teilen sich die Meinungen extrem!

Ich glaube nur, dass Enzo Ferrari, der Gründer der legendären Automarke sich im Grabe umdrehen würde bei dem Anblick dieses „Verkappten Boliden“, der immerhin seinen Namen trägt!

Auch wenn Hiltler und Mussolini früher Sympathisanten waren und die Familie Quandt nach wie vor schöne Fahrzeuge bauen lässt, denke ich nicht, dass es im Sinne Ferraris gewesen wäre, sich rein optisch gesehen auf die gleiche Stufe mit BMW zu stellen.

Unabhängig von der Leistung, die Ferrari definitiv mehr bietet, im Vergleich: knappe 350 PS im BMW zu fast 700 Ps im Ferrari, ist der Preisunterschied schon extrem! – € 80.000,- VS. € 260.000! – Freude am Fahren bringen in jedem Fall beide Sportwagen, denke ich! – Daher ist jetzt eure Meinung gefragt! – Wie würdet Ihr euch entscheiden?

Jeder Kommentar ist erwünscht!

Euer ReadTheTrieb-Team!

Redakteur: Florian