Pat Wind mit einer Maske des bayerischen Trachtenherstellers (Trachtenwahnsinn).

#Zeigmiadeitracht – Challenge nach Absage der Wiesn

(München) Der Sänger & Schauspieler Pat Wind, der unter anderem im Hofbräu Zelt während dem Oktoberfest auftritt, ruft zu einer kollektiven Solidaritäts-Bewegung für Bayerische Trachtenhersteller auf, nachdem das Oktoberfest 2020 am 21.04.2020 aufgrund der Corona Krise abgesagt wurde.

Pat Wind: „Lasst uns alle ein Statement setzen und trotz der Wiesn Absage unsere Lederhosen & Dirndl dieses Jahr als Zeichen der Heimatverbundenheit & Solidarität während der eigentlichen Wiesn Zeit tragen und Bilder auf sozialen Netzwerken posten. Damit unterstützen wir nicht nur bayerische Trachtenhersteller sondern setzen damit auch ein Zeichen, dass uns Corona zwar die Wiesn 2020 nehmen konnte aber garantiert nicht unsere Liebe zur Tracht! Darüber hinaus, sorgen wir damit dafür, dass wir auch in den nächsten Jahren noch echte bayerische Trachten von regionalen Händlern kaufen können!“

Pat Wind bei einem Auftritt auf dem Oktoberfest Foto: Olivia Liesner

Dieses Jahr wird es hinsichtlich der Corona-Krise kein Oktoberfest in München geben!

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gab gemeinsam mit Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am 21.04.2020 in München bekannt, dass das Oktoberfest dieses Jahr nicht stattfinden wird. Als Begründung nannte der bayerische Ministerpräsident Söder: „Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben. Solange es keinen Impfstoff gibt, gilt Sensibilität. Wir sind übereingekommen, dass das Risiko zu groß ist.“

Pat Wind:
Ich selbst bin jedes Jahr fast täglich mit meinen Freunden auf der Wiesn und trete unter anderem im Hofbräu Zelt auf. Für mich ist díe Wiesn mehr als nur das schönste Fest der Welt. Hier erlebt man bayerische Kultur, hat das beste Essen der Welt und schließt Freundschaften mit Menschen aus der ganzen Welt! Vor allem feiert man gemeinsam Arm in Arm das Leben! Die Entscheidung die Wiesn abzusagen ist nicht nur ein persönlicher Verlust für alle Wiesn-Fans sondern auch für alle Wiesn-Wirte, Schausteller, Brauerein und Unternehmer die die Wiesn jedes Jahr in diesem Ausmaß ermöglichen!

Foto: Pat Wind mit Daniele Negroni & Saskia Atzerodt auf dem Oktoberfest

Pat Wind ist ein deutschsprachiger Sänger & Schauspieler,  der an der Seite von Hollywood Schauspieler Christopher Lambert im internationalen Kinofilm „Someone Dies Tonight“ spielte. Durch seine Teilnahme an diversen deutschen & österreichischen TV-Formaten (DSDS 2015,Take Me Out,  First Dates & ServusTV) wurde er als Sänger einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

v.l.n.r Daniele Negroni, Judith & Ralph Pfiffner vom Turmhotel Davos, Frau Möller & Herr Dr. Michael Möller – Direktor & Leiter des Hofbräu München, Pat Wind, Paulina
Foto: Pat Wind

Quelle & Kontakt:

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 08191 973119 zur Verfügung. 

Bilder: Pat Wind 
we.tl/t-JSjVAof48D

Mehr über Pat Wind: 
www.patwind.de/biographie/ 

Mehr Bilder bei Geisler Press: 


Die verwendeten Bilder in der Pressemitteilung finden Sie unter: 
we.tl/t-JSjVAof48D

Bei Fragen oder Interview-Anfragen erreichen Sie uns unter:

08191 973 119

Mit freundlichen Grüßen 

Pat Wind