Douglas bietet lokalen Kleinunternehmen und (Solo-) Selbstständigen Zugang zu über zehn Millionen potenziellen Online-Kunden in der Corona-Krise ·  Tina Müller, Douglas Group CEO: „Mit #helplocalheroes wollen wir kleinen Unternehmen und Selbstständigen ermöglichen, ihre Sichtbarkeit über die große Reichweite unserer Douglas Digitalkanäle zu steigern.“
Düsseldorf, 21. April 2020. Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, setzt weiter auf #strongertogether: Nach der erfolgreichen Social-Media-Offensive unter dem gleichnamigen Hashtag weitet Douglas seine digitale Solidaritäts-Kampagne aus. Mit der redaktionellen Einbindung von lokalen Kleinunternehmen und (Solo-)Selbstständigen auf douglas.de sowie auf den digitalen Douglas Kanälen, bietet ihnen der Beauty-Händler Zugang zu über zehn Millionen potenziellen Kunden. Damit möchte Douglas „Local Heroes“ – lokale Helden – dabei unterstützen, verlorene Einnahmen schneller zu kompensieren und dazu beitragen, dass sich ihre Umsätze in der aktuellen Phase der schrittweisen Öffnung von Geschäften positiv entwickeln.   Die Online-Initiative richtet sich an Kleinunternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern sowie an lokale Händler aus den Bereichen Beauty, Wellness, Gesundheit und Hygiene und zielt darauf ab, die Visibilität dieser „Local Heroes“ zu erhöhen, ihre Produkte schnell und unkompliziert in einem attraktiven Shopping-Umfeld zu platzieren und Traffic für ihre Online-Shops zu generieren. Die eigens für diese Aktion ins Leben gerufene Contentseite portraitiert Unternehmen, Gründer sowie Produkte und verlinkt auf deren Websites, Online-Shops und Social Media Kanäle. Teilnehmen kann jeder, der einen Instagram-Post mit dem Hashtag #strongertogether und dem Kampagnen-Hashtag #helplocalheroes absetzt und dabei den Douglas Instagram-Kanal @douglas_cosmetics taggt. Dazu Tina Müller, Douglas Group CEO: „Wir verstehen #strongertogether als eine solidarische Haltung, die aktuell wichtiger ist, denn je. Daher arbeiten wir verstärkt an Konzepten, um unkompliziert und schnell zu helfen. Mit #helplocalheroes wollen wir kleinen Unternehmen und Selbstständigen ermöglichen, ihre Sichtbarkeit über die große Reichweite unserer Douglas Digitalkanäle zu steigern.“

Bild- und Text-Quellen: Douglas , Textschwester