Bild: New York City als „Geisterstadt“

Man könnte mittlerweile von der „Geisterstadt: New York City“ in den „USA“ sprechen, so leer wie die Straßen seit den vergangenen Tagen sind! – Kaum eine Menschenseele in Sicht! – Einfach gruselig, wie als wäre gerade „Halloween“, nur ohne Süßigkeiten und genügend Nahrungsmittel für die amerikanische Bevölkerung!

Wie überall auf der Welt mittlerweile auch, ist auch die Welt-Metropole „New York City“ Opfer des Corona-Virus (Covid-19) geworden und hat die gesamten USA mittlerweile zum erstarren gebracht. Die Wirtschaft geht den Bach runter, da bis auf lebensnotwendige Institutionen, wie Apotheken, Krankenhäuser und Supermärkte, alle sonstigen Geschäfte und Läden dicht gemacht haben. – Und wenn es nichts zum konsumieren mehr gibt, bewegt sich auch der „New Yorker“ nicht mehr gerne vor die Haustür.

Sogar wegen der massiven und schnell steigenden Zahl der mit dem „Corona-Virus“ Infizierten könnte für die US- Millionenmetropole „New York“ nach den Worten des Bürgermeisters: „Bill de Blasio“ bald eine „Ausgangssperre“ für deren Bewohner verhängt werden. Ich empfehle jedem „New Yorker“ gründlich vorbereitet zu sein für die Möglichkeit der Anordnung dieser Ausgangssperre. Eine Maßnahme, wie diese für eine Metropole, wie New York City“, die mehr als acht Millionen Einwohner zählt, sei definitiv eine Möglichkeit und könnte in den kommenden 48 Stunden umgesetzt werden. In New York City steigen die Infiziertenzahlen schlagartig an. Sie lag am Dienstag bei mehr als 610 bestätigten Fällen.

Der US-Präsident: „Donald Trump“ hat in der Coronavirus-Krise zuletzt eine überraschende Wende vollzogen – Aktuell ist offenbar ein hunderte Milliarden-Dollar schweres Hilfspaket auf den Weg gebracht worden.

Es bleibt jetzt nur abzuwarten und mit Spannung zu verfolgen, welchen Verlauf diese weltweite Krise nehmen wird !

Ich sage nur: „Toi toi“ und drücke die Daumen für ein baldiges Ende dieser „Epidemie!“

Euer Florian

Quellen: merkur.de