Die Fashion Week besuchte für dieses Jahr wieder New York, um die Trends für den Frühling/Sommer 2018 zu präsentieren. Auch wenn die NYFW uns hauptsächlich nur die kommenden Frühlings-Trends zeigt. Gibt es dennoch noch eins – klein aber fein und mit sehr großer Auswirkung- zu beachten: Die Fingernägel! Wahrscheinlich auf den Laufstegen leicht zu übersehen, da man gerade beim Zuschauen regelrecht von vielen neuen Reizen und Inspirationen überflutet wird. Doch ein zweiter, genauer Blick lohnt sich.

Fingernägel lackieren -wie man sie bisher kannte- ist jetzt Schnee von gestern! Denn in der Manikür-Welt dreht sich jetzt alles um die Nagelhaut, wie es bei der Show von Rodarte zu sehen war. Von Goldketten inspiriert, wurde mit einem glitzern-goldenen Nagellack ein graziler Strich um die Fingernägel gezogen. Endlich ein sinnliches Accessoire für die Nägel!

Mit den zwei Nagellacken Batignolles und Wherever von Christian Louboutin kreierte die Nagelkünstlerin  Alicia Torello für die diesjährige Show von Novis minimalistisch-kubistische Nagel-Designs

Another look at my random square mani for @novisnyc for @louboutinworld Ein von Alicia Torello (@aliciatnails) gepostetes Foto am

In diesem Jahr feierte The Blonds seinen 10. Geburtstag und brachte anlässlich dazu eine futuristisch-edgy Kollektion heraus, die bis in die Fingerspitzen geht. Für die Nägel entschied sich die Artistin Mei Kawajiri für achromatische Töne und verzierte diesen Look mit Strasssteinen und Pailletten.