Sommerzeit ist Bikini-Zeit – jedes Jahr quält die Frage nach dem perfekten Bikini in diesem Sommer. Denn die Auswahl eines Bikinis hängt vor allem von der eigenen Figur ab und schafft es durch viele verschiedene Formen, Schnitte und Muster die Silhouette einer Frau perfekt in Szene zu setzen. Daher sollte die Wahl eines Bikinis keinen Zufall überlassen. Egal, ob schlicht, sexy oder sehr modisch – wie auch immer eine Frau die Strand- und Badesaison einläuten will, lässt sich für jede Figur der perfekte Bikini finden. Die Vorzüge einer Frau lassen sich durch einen idealen Bikini immer in Szene setzen. Wir verraten Ihnen, was Sie bei der Suche nach dem perfekten Bikini beachten sollten und geben Ihnen fünf hilfreiche Tipps für den perfekten Bikini.

Tipp 1: Bikini-Suche in Online Shops

Mittlerweile ist der Markt für die aktuellen Trends der Bademode jeden Sommer riesengroß. Denn nicht nur in den örtlichen Geschäften warten schöne und moderne Bikinis auf Frauen. Auch in vielen Online Shops kann man sehr raffinierte und auffallend schöne Bikinis finden. Daher sollte man bei der Bikini-Suche unbedingt auch ein paar Online Shops einbeziehen. Die aktuellen Trends des diesjährigen Sommers lassen sich hier schnell und mühelos bis an die Haustür liefern.

Tipp 2: Welcher Bikini zu welcher Oberweite?

Für jede Form der Oberweite gibt es das optimale Bikini-Modell. Für eine kleinere Oberweite sollte man eher auf Triangel-Modelle und Bandeau-Bikinis zurückgreifen, um die zarte Figur ideal und schön in Szene zu setzen. Bei einer größeren Oberweite sind dagegen eher Bikinis mit einem Bügel oder eine Minimizer-Variante gefragt.

Tipp 3: Dieser Bikini macht schlank

Es gibt eine Reihe von Bikinis, die ein Figur vorteilhafter präsentieren kann. Bei ungeliebten Rundungen an den Hüften sollte auf jeden Fall ein dunkler Farbton gewählt werden. Hier kommt es vor allem auf die Schnittführung an, um den perfekten Bikini zu finden.

Tipp 4: Bikini-Höschen für die richtige Po-Form

Der Bademode-Trend in diesem Sommer orientiert sich stark an Mix-and-Match-Bikinis. Dabei wird das Ober- und Unterteil frei miteinander kombiniert. Hier empfehlen sich vor allem einfarbige dunkle Bikini-Höschen und aufgefallene und bunte Bikini-Oberteile.

Tipp 5: Problemzonen gekonnt kaschieren

Badeanzüge sind immer noch eine klasse Wahl. Sie sind schon lange nicht mehr langweilig – die aktuellen Mode-Trends versprechen super trendy zu sein und die Figur optimal ins Rampenlicht zu setzen. Ebenso empfehlen sich Tankinis und Bikinis im Retrostyle, um den Bauch zu kaschieren.