– Foto: @prada –

Im Vergleich zu anderen Fashion Weeks, war und ist die Milan FW bisher immer bekannt für ihre konzeptionell-lässige und ausgefallene und skurrile Mode gewesen. Doch in den letzten Tagen schien es so, als ob die Stadt von neuen und kreativen Geistern wieder heimgesucht wurde. Mit neuer Energie, die die Sinne der Modedesigner und Artisten mit neuen Inspirationen durchflutet hat. Und sofort geschehen herrliche Dinge auf der diesjährigen Fashion Show! Verspielt, farbenfroh und ungeniert mit einer einzigartigen italienischen Raffinesse. Hier kommen die fünf Make-Up und Haar Lektionen, die Laufe der Woche fleißig aufgeschrieben wurden.

Salvatore Ferragamo
Minimalistisch, Futuristisch

Der Make-Up Artist Thomas De Kluyver verzierte die Augenlider der Salvatore Ferragamo Models mit einem aussagekräftigen, dicken Bogen. Was für ein Eye-Catcher!

 MaxMara

Hanging backstage with @gigihadid. #MaxMara #SS17 #mfw Ein von @maxmara gepostetes Foto am

 Prismatic! Gesehen wurde dieser Look bei MaxMara. Lediglich zwei Streifen, gras-grün und polar-weiß, wurden über die Augen hinaus geschminkt.

Fendi

Glitzer, Glitzer , Glitzer überall! Besonders auf den Lippen! Das Verlangen nach noch mehr Glitzer begann bereits auf der NYFW, dort kreierte die Make-Up Artistin Pat McGrath einen wundersamen Look für DKNY. Der Make-Up Artist Peter Philips bediente sich auf der MFW für Fendi ebenfalls an den Schmolllippen der Models.

Sportmax

 Weg mit dem Glätteisen! Warum nicht mal seine Haare schonen und seine natürliche Struktur zeigen? Mit der richtigen Haarlotion, danach noch schnell einen Pferdezopf et voilà der neue lässige Look.

 Prada

Für diejenigen, die von Natur aus seidenglatte Haare besitzen. Wie wäre es mit einem 20-er Jahre Bob?