Handtaschen gehören zu den beliebtesten Accessoires einer Frau. Sie geben nahezu jedem Outfit den letzten Schliff und sind dabei total praktisch, da sich in ihnen die wichtigsten Utensilien verstauen lassen. Dabei möchte jede modebewusste Frau jedoch auch immer auf dem neuesten Stand in Sachen Trends bleiben. Doch welche Taschentrends sind 2018 total angesagt?

Längliche Clutches

Clutches verbindet man in der Regel mit schicken Abendveranstaltungen. Für solche Events sind die kleinen Bags perfekt geeignet. Sie lassen sich prima mit edlen Outfits kombinieren. Ein Manko war bei diesen Ausführungen bisher jedoch oft, dass nicht alle Utensilien in die kleinen Täschchen gepasst haben. Doch diese Saison sind insbesondere längliche Modelle total im Trend. Durch diese Verlängerung entsteht mehr Stauraum in der Handtasche. So haben die Trägerinnen in diesen nicht nur Platz für Geld und Lippenstift, sondern auch alle anderen nötigen Utensilien können verstaut werden. Besonders angesagt ist 2018 der minimalistische Look.

Bauchtaschen feiern ihr Comeback

Sie sind wieder zurück: Die Bauchtaschen. Die neuesten Modelle werden jedoch nicht einfach um den Bauch gebunden, sondern man kann sie auch als Crossbag über der Schulter tragen. So bieten diese Täschchen einen enormen Vorteil gegenüber anderen Handtaschen. Die Hände der Trägerin bleiben frei. Jedoch sind diese Bags nicht nur extrem praktisch, sondern sehen zudem auch klasse aus und runden jedes Outfit ab. Dabei sind neben Fransen auch Strass-Steine oder Logoprints erlaubt.

Taschen mit Fransen

Fransen sind 2018 überall zu finden: Egal, ob an der Kleidung oder an Taschen, diese Elemente sind total im Trend. Dabei bedecken diese die Säume der Tasche und stehen so im Mittelpunkt der Modelle. So zaubern die Täschchen einen Retro-Look und lockern das Outfit auf.

Ein absolutes Must-have: Die Bucket-Bag

Beuteltaschen überzeugen jede Frau, da sie wahre Platzwunder sind. Deshalb sind sie schon seit einigen Saisons auf den Laufstegen der Welt vertreten und nicht mehr aus den Kleiderschränken wegzudenken. Dieses Jahr sind Mini-Bucket-Bags ein absolutes Must-have für alle, die modisch im Trend liegen möchten. Da in diese nicht so viele Utensilien wie in ihre große Schwester passen, sind diese Ausführungen insbesondere für den Abend beliebt, wenn man nicht so viele Dinge mit sich herumschleppen möchte. Durch ihr filigranes Design passen sie optimal zu schicken Outfits und verleihen diesen den letzten Schliff.

XXL-Shopper

Wer lieber für alle Eventualitäten gewappnet ist, für den sind diese kleinen Ausführungen eher weniger geeignet. In einem solchen Fall ist es sinnvoller, zu einer der beliebten und praktischen XXL-Bags zu greifen. Diese eignen sich optimal für ausgedehnte Shopping-Touren, Ausflüge an den Badesee oder an den Strand. In den riesigen Shoppern findet alles Platz, was man unterwegs benötigt. Dabei sollte jedoch unbedingt auf robuste Henkel geachtet werden, die der Belastung standhalten können. Zudem sollte man die Taschen nicht überladen, um so daraus resultierenden Rückenschmerzen vorzubeugen.

Auf welche Tasche fällt die Wahl?

Bei der Auswahl der optimalen Handtasche sollte man nicht nur rein optische Belange berücksichtigen. Wichtig ist, dass das Modell für den Anlass, zu dem es getragen werden soll, geeignet ist und außerdem genügend Stauraum bietet. Bei der Entscheidung für eine passende Bag kann ein Kaufratgeber zum Thema Handtaschen hilfreich sein. So findet sicherlich jede Frau die passende Ausführung für sich.