Wir haben es fast geschafft, nächste Woche ist Weihnachten, was für viele ein bis zwei Wochen Ferien bedeutet. Da lohnt es sich doch mal wieder die Taschen zu packen und einen Spontanurlaub zu klären. Wer passend zu den besinnlichen Feiertagen in einem traumhaften Winterwunderland versinken will, der sollte Richtung Skandinavien schauen.

Schweden hat dabei besonders viel zu bieten, von unberührten Schneelandschaften und einer atemberaubenden Natur, bis hin zu den süßen, kleinen Städten.

Idealerweise startet man in der Hauptstadt Stockholm und genießt dort die Kultur- und Modeszene. Im Anschluss kann man beispielsweise Richtung Norden fahren, das geht ganz entspannt per Auto oder Zug. Skifahrer können in den Skigebieten die volle Wintersport-Aktion erleben und die Piste unsicher machen. Absolutes Highlight des Schwedentrips- die Polarlichter, die den Himmel verzaubern.