Deutschland ist mal wieder grau in grau, daran können auch die Feiertage nichts rütteln. Was wir aber tun können, ist noch schnell einen Kurztrip buchen, um den Jahreswechseln mal woanders zu verbringen.

Tipp eins für Partyliebhaber- Rotterdam. Es muss nämlich nicht immer Amsterdam sein, wenn man in die Niederlande fährt. In Rotterdam gibt’s ohnehin die besseren Raves. Pluspunkt für die schnelle und leichte Anreise kommen noch obendrauf!

Wer es lieber wärmer mag, ab nach Marrakech. Flüge sind zu den Feiertage zwar etwas teuer, aber ein paar Tage ordentlich Sonne tanken und den Jahreswechsel in Wüstendörfern zu verbringen, sollte es wert sein.

Noch näher dran, dafür aber auch schön sonnig, ist Portugal. Städte wie Faro und Lissabon locken mit vielen Silvesterevents, dazu kommen über fünf Sonnenstunden und über 15 Grad.