Dieses neue Feature raubte mir diese Woche den letzten Nerv! Die Instagram Umfrage.

Das Prinzip ist ganz einfach: Du postest wie gewohnt etwas in deiner Instagram Story, indem du dein Display nach rechts wischst. Anschließend machst du ein Foto oder lädst ein Bild aus deinen Uploads hoch.  Nun wählst du das kleine Symbol in der oberen rechten Ecke aus, welches auch deinen Standort oder die Uhrzeit in deine Story einfügt und wählst UMFRAGE.

Anschließend erscheint die wie unten abgebildete Ansicht auf deinem Display. Du kannst sowohl die Frage, als auch die Antwortmöglichkeiten selbst gestalten. Heißt aus einem „Ja“ kannst du auch ein „Halt die Klappe“, „Weiß ich nicht“ etc machen.

So weit so gut denken sich jetzt die meisten. Denn das nervigste sind nich einmal die Umfragen an sich (die sind teilweise nämlich ziemlich kreativ!) sondern die ganzen Beschwerdepostings.