Tel Aviv bei Nacht

Wer es liebt im Urlaub die jeweilige Technoszene auszuchecken, sollte vielleicht den nächsten Städtetrip nach Amsterdam legen. Hier ist so ziemlich immer was los, speziell die Festivals im Sommer solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Weiterer Rave-Hotspot in Europa ist Manchester, super auch für Fans von eher experimentellen Genres. Gerade spontane Raves sind hier noch immer fester Bestandteil dieser Feierkultur, die für uns fast schon retro klingt.

Etwas weiter weg, aber definitiv ein Must-See ist Tel Aviv. Die wunderschöne Stadt in Israel überzeugt mit einer unglaublich offenen Gay-Szene und einem gigantischen Clubangebot. Man munkelt, es sei quasi wie ein Berlin am Meer…

Wo wir auch schon bei der Technohauptstadt schlechthin sind- Berlin. Mit Clubs, die teilweise von Freitag bis Montag durchweg offen haben und dem Berghain, ist Berlin einfach nicht zu toppen. Auch wenn ein Strand hier auch echt gut kommen würde.