Die Gayszene ist aus der Berliner Technowelt nicht wegzudenken. Wer dem widerspricht, war offensichtlich noch nie im Berghain.
Aber auch jenseits des Berghains finden regelmäßig Parties statt, die diese spezielle Verbindung zeigen. So ist die Homopatik im About Bank ebenfalls ein wunderbares Beispiel für queere Technoparties, die verdammt viel Anklang finden.

Im KitKat Club findet regelmäßig die Gegen statt, eine Eventreihe mit äußerst gemischten Publikum. Jede Gegen findet zu einem anderen Thema statt, so etwa gegen Body Shaming oder ähnlichem. Neben den Technoklängen erwarten euch hier Kunstperformances und interessante Menschen aus den unterschiedlichsten Szenen.

Prinzipiell ist jede Technoparty in Berlin sehr gay-freundlich, hier wird Vielfalt nicht einfach toleriert, sondern gefeiert. Wer sich dennoch einmal richtig ausleben will, ist im Berghain oder im KitKat sicherlich gut aufgehoben.