Ein gelber Flitzer sollte nun unser neues Zuhause für drei Monate in Neuseeland werden, 8m², Küche und Schlafraum in einem. Nach langer Suche haben wir auch unseren perfekten Van gefunden. Doch davor musste natürlich alles noch umgebaut und hübsch eingerichtet werden. Das gelang uns auch ganz gut, es entstand ein Tumblr Traum wie man es sich nur erträumen kann und das für ganze und stolze 0 Euro. Wir benutzten Sperrmüll, alte Stoffe und Zeug das irgendwo herum lag. Here we go, unsere Wilma war geboren!

 

Wir bereisten ganz Neuseeland mit unserem Van, aufwachen und einschlafen in den Bergen oder kochen und Abendessen direkt am Meer. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon 16 Monate unterwegs waren, Canada, USA und Südamerika bereist haben, fühlten wir uns noch nie so frei. Täglich entscheiden wohin es als nächstes gehen soll oder kurz mal anhalten um den  Sonnenuntergang zu genießen, ja es fühlte sich an wie in einem Traum. Doch jeder Träumer hat auch Albträume, für Hygiene war hier kein Platz, duschen nur einmal die Woche oder eine Katzenwäsche im MC Donalds auf der Toilette, da gab es auch kostenloses Wlan und man konnte seine Wasserbehälter zum Spülen auffüllen, yes, gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber man gewöhnte sich daran und schraubte seine Ansprüche und seinen Wasserkonsum schnell zurück. Und außerdem, was ist schon dabei seine Haare nur einmal die Woche zu waschen? Das tut ihnen gut.

Neuseeland ist einfach das perfekte Land um es mit dem Auto zu bereisen, nicht zu groß, dass heißt also nicht lange Autostrecken zu fahren, an Natur hat es alles zu bieten: Berge, Strände, Vulkane, Seen und und und. Ein schönes Rentnerland, so haben wir es genannt. Wir kamen direkt aus Südamerika, muss man dazu sagen. Das heißt also alles sauber, nicht zu heiß und nicht zu kalt, für die, die sich immer über das Wetter beschweren und das Essen hat man wunderbar vertragen. Das Wandern habe ich hier lieben gelernt, einfach nur „amazing“.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick erschaffen, aber auch inspirieren, aus dem Alltag einfach mal auszubrechen und seinen Träumen nachgehen. Vielleicht wird der nächste Urlaub mal nicht in Kreta oder in der Türkei in irgendeiner Hotelanlage, sondern einfach mal Neuseeland mit einem Zuhause auf vier Rädern.

☁✨🚌 #recycling #upcycling #projectvan #projectvan #newzealand #vanlife #travel

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am

These colours 🌈☄ #newzealand #travel #rotorua #nature

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am

Dancing into the sunset ☁ – check out my new blog post #newzealand #travel #dancing #vanlife

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am

LOVE that beautiful soul ☁✨ check out my new blog post #newzealand #travel #motherearth

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am

Hier noch kurz zu meiner Person..

Ich bin Laura junge 20 Jahre alt komme aus der Nähe von Würzburg. Ich reise mit meinem Freund in der Weltgeschichte herum und das schon seit Januar 2016. Wir haben kein Flugticket nach Hause also alles ganz ohne Zeitdruck, wenn uns ein Platz gefällt bleiben wir auch gerne mal länger. Wir reisen auch so günstig wie es geht, machen viel Couchsurfing, Freiwilligen-Arbeit, trempen  und die ganzen tollen Sachen, wo man Geld sparen kann, gleichzeitig etwas lernt und tolle Menschen kennenlernt. Das Ganze halte ich auf meine Blog bornthisway-lauraanki.blogspot, fest und füttere ihn mit Geschichten, Gedanken und Fotos aus unserem Leben. Hauptsächlich möchte ich vermitteln, dass nicht jeder in seinem Alltag gefangen sein muss und es nicht am Budget liegen sollte solch eine Reise zu machen, man muss es nur wollen.

Holy waterfall – Sumbawa✨ #sumbawa #indonesia #asia #travel #waterfall

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am

Salty hair & barfoot all day long🌿🌎☀#nusalembongan #indonesia #travel #jungle

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am

☁✨🌿 #newzealand #travel #nature #lordoftherings #hiking #routeburntrack

Ein Beitrag geteilt von wild child 🌻 (@lbuhisan) am