Jeder weiß doch, Schuhe sind die große Liebe einer jeden Frau! Wir können einfach nie genug haben und freuen uns über jedes neue Paar, als wäre es unser erstes. Wir verbinden mit jedem einzelnen Paar etwas ganz Besonderes.

Den Schuhtraum jeder Frau erfüllt der spanische Designer Manolo Blahnik. Viele kennen ihn aus der Serie „Sex and the City“, in der Carrie seine Schuhkreationen verehrte. Der eigentliche Name des Designers lautet Manuel Blahnik Rodriguez und er steuerte vor seiner Liebe zum Schuh bereits einige andere Stationen in seinem Leben an. Nach einem abgebrochenen Jura- und Politikstudium absolvierte er ein Studium in Literatur und Architektur. Danach begann er ein Kunststudium in Paris, brich dies jedoch auch ab, um in London für die Vogue zu arbeiten. Seine erste Schuhkollektion entwarf er 1972 für die Londoner Boutique Zapata, die er dann 1973 gemeinsam mit seiner Schwester übernahm. Ende der 70er Jahre entwarf er in den USA eine Kollektion für Bloomingdales und eröffnete 1979 seine erste Boutique in New York. Von da an ging seine Karriere steil bergauf und er ist heute für seine ausgefallenen Designs und Materialmixe berühmt und begehrt.

Erhältlich auf manoloblahnik.com

Erhältlich auf manoloblahnik.com

Bild 1: Instagram manoloblahnikhq