Sind wir mal ehrlich, zur Zeit ist es einfach nur wunderschön in unserer Hauptstadt. Die Sonne steht unserem geliebten Berlin ausgezeichnet, die Spree funkelt vor sich hin, während Hipster und Yuppies fröhlich Cider vom Späti schlürfen. Alle tummeln sich auf Open Airs und in Parks, man fühlt sich fast schuldig, wenn man bei diesem Wetter doch mal Lust auf einen gemütlichen Abend Zuhause hat. Für diese Fälle sind Freiluftkinos eine feine Sache. Hier genießt man in Decken gekuschelt Kinohighlights, während über einem die Sterne funkeln.

Fast in jedem Bezirk ist mittlerweile ein Freiluftkino zu finden, in Neukölln ist die Hasenheide eure Adresse, im Wedding der Volkspark Rehberge, wo man vorher auch entspannt beim Plötzensee vorbeischauen kann. In Kreuzberg findet ihr Nähe Kotti auch ein kleines Open Air Kino, wo im Sommer die Liegestühle aufgeschlagen werden.

Im Nachbarbezirk Friedrichshain findet ihr ein besonders schönes Freiluftkino im Volkspark. Hier ist zudem genug Platz, um seine eigene Decke auszubreiten.

Auch empfehlenswert sind die süßen Hofkinos in Mitte, so etwa das vom Kino Central am Hackeschen Markt. Hier werden spannenden Indie-Filme gezeigt, während euch die angrenzende Bar mit Getränken versorgt.