© www.openair-frauenfeld.ch

Freunde von sauberen Punchlines und gekonnten Flows wissen, dass richtiger Rap erst gut ist, wenn er live auch funktioniert. Jeder, der Hip Hop feiert, freut sich demnach schon wieder auf die Festivalseason, wenn man endlich wieder unter freiem Himmel zusammenkommt, um die Musik zu würdigen, die man liebt.

Absolutes Highlight im Rap-Sommer ist das Openair Frauenfeld. Vom 6. bis zum 8. Juli findet sich alles auf dem schweizerischen Festivalgelände ein, was in der Szene Rang und Namen hat. Von internationalen Größen wie Tyler the Creator und G-Easy, bis zu Helden der deutschen Hip Hop Kultur wie SXTN und Bushido.

Wer eine kurze Pause von diesem straffen Programm braucht, stellt das Bier schon mal kalt und geht beispielsweise in der Thur baden, um sich etwas zu erfrischen.

Für die Rapfans unter euch, die besonders Wert auf eine chillige Unterkunft legen und selbst auf einem Festival (warum auch immer) noch Ansprüche haben sollten, gibt es die Möglichkeit, gemütliche Tents und Lofts zu buchen. Eigentlich echt verdammt praktisch, dann ist gleich mehr Platz im Rucksack für Bier.

Tickets und weitere Info: www.openair-frauenfeld.ch