Credits to Blogger InnerClassy

Ein Riesen Comeback feiert dieses Jahr die Marlene Hose mit ihren weiten Beinen und dem Anzugähnlichen Schnitt.

Wie sicher jedem bewusst ist, stammt der Name der Hose von der deutschen Schauspielerin Marlene Dietrich ab. Diese war zu ihren Lebzeiten eine bekannte Stilikone, die sich dauernd neu erfand und damit neue Trends setzte. 1930 trug sie dann erstmals einen Anzug und veränderte damit sowohl die Modewelt als auch Gesellschaft. Denn bis dahin war ein Anzug ausschließlich als Herrenbekleidung gedacht. Es war undenkbar, dass eine Frau ihn auch tragen könnte. Dietrich jedoch schaffte es, die Herrenbekleidung in die Damenmode zu etablieren. Sie trug immer öfter weit geschnittene, in der Taille sitzende Hosen, die schnell kopiert und zu ihrem Markenzeichen wurden. So ist die Marlene Hose entstanden und wird bis heute getragen.

Schwarze Marlene Hose

Erhältlich auf missguided.com

Rosa Marlene Hose mit Schlitz am Hosenbein

Erhältlich auf asos.de

Mittlerweile ist sie wieder in vielen Stores und in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass ihr nicht lange suchen müsst, um eure perfekte Marlene Hose zu finden.