Der Frühling ist endlich da und wir kriechen wieder aus unseren Löchern. Es zieht uns Richtung Sonne und wo kann man diese besser genießen als in einem Park mit guten Freunden?

Besonders schön lässt es sich durch den Volkspark Friedrichshain schlendern. Erstens ist er mit der Tram super zu erreichen, zweitens ist er einfach gigantisch, sodass man lange Spaziergänge machen kann und zu guter Letzt öffnet im Sommer das Freiluftkino des Parks seine Türen.

Aber andere Bezirke haben für Freiluftfanatiker auch jede Menge zu bieten, wie etwa der Preußenpark in Wilmersdorf. Er ist zwar nicht so groß wie der Park in F-Hain, dafür findet hier im Sommer jedes Wochenende ein kulturelles Spektakel statt, das viele Besucher anzieht. Die asiatische Community des Bezirks trifft sich dann gemeinsam in der Sonne, kocht auf Picknickdecken und verkauft authentisches, unglaublich leckeres Essen für einen fairen Preis. Die perfekte Alternative, wenn man zu faul ist, seinen Picknickkorb selbst zu packen!

Auch zu empfehlen ist die Jungfernheide im nördlichen Teil von Charlottenburg. Wer Action will, kann sich hier im Hochseilgarten austoben, perfekt auch für abenteuerlustige Kids. Außerdem finden hier regelmäßig musikalische Open-Airs statt, die bei guter House und Techno Musik zum Tanzen und Raven einladen.

Volkspark Friedrichshain – Tram Kniprodestr./ Danziger Str.

Preußenpark – U Fehrbelliner Platz und U Konstanzer Str.

Jungfernheide – S und U Jungfernheide