Neon-Farbexplosion bei Mary Katrantzou

Die Zeiten von No Make-Up Make-Up und All Natural Look sind diesen Sommer vorbei. Bei den im September präsentierten Kollektionen für Frühjahr & Sommer 2017 zeigten sich die Designer mit neuem Mut zur Farbe. Auch die Lippen dürfen jetzt nämlich in knalligen Neonfarben leuchten.

Eine regelrechte Farbexplosion sah man zum Beispiel auf dem Runway der griechischen Modeschöpferin Mary Katrantzou. Die gesamte Neon-Palette war auf dem Laufsteg vertreten. Die Models trugen Lippenstift von Knallpink bis Orange. Letztere Farbe bevorzugt auch Jason Wu, allerdings nur für die mittlere Lippenpartie, die restliche Fläche wurde in klassischem Beerenrot geschminkt. Noch einen weiteren Schritt in Richtung Pop Art gingen Thom Browne und Maison Margiela mit hellblau und türkis geschminkten Mündern. Mal ultramatt (passend zur Pool-Atmosphäre der Show bei Browne), mal mit Metallic-Finish (bei Margiela).

Wer sich abseits des Laufstegs für die auffälligen Lippenfarben entscheidet, für den gilt: Das restliche Make-up zurücknehmen, andernfalls wirkt der Look zu grell und überladen. Besonders schön können die Farben auf natürlich strahlender, leicht gebräunte Sommerhaut wirken– dafür Bronzepuder auf die Wangenknochen, den Nasenrücken und unterhalb des Haaransatzes geben. Um den strahlenden Teint und die ohnehin schon leuchtende Farbe auf den Lippen auszugleichen, einen matten Lippenstift wählen.
Mit so schönen Farben auf den Lippen macht der Sommer gleich doppelt Spaß!

Himmelblau bei Thom Browne

Knallige Farben mit Metallic-Finish bei Maison Margiela