Vivienne Westwood Campaign SS2017

Vivienne Westwood Campaign SS2017

Wir alle kennen die weltberühmte Designerin Vivienne Westwood. Erfinderin der Minikrinoline, Ausstatterin vieler Promis und außerdem Schöpferin von genialer Punk-Mode. Ja, die Engländerin hat tatsächlich in den 1970er Jahren die erste qualitative Punk-Mode herausgebracht.

Zunächst hatte Westwood so gut wie nichts mit Mode zu tun, sondern unterrichtete nach ihrer Lehrerausbildung an einer Grundschule im Norden Londons. Erst durch die Beziehung mit Malcolm McLaren Edwards, dem Manager der Band Sex Pistols, begann ihre Karriere als Modedesignerin. Gemeinsam gründeten sie eine Boutique und entwarfen Punk-Mode sowie Erotikartikel. Der Laden wurde zum Modehotspot für Models, Prostituierte und Anhänger der Punkszene. Zwischendurch stand Westwood jedoch immer wieder vor dem finanziellen Ruin. Trotz allem machte sie weiter und präsentierte ihre späteren Kollektionen im Rahmen einiger Fashionshows.

Heute gilt Vivienne Westwood als eine der größten und talentiertesten Designerinnen der Geschichte.

 

vivienne-2

Vivienne Westwood SS17

Weitere Info: www.viviennewestwood.com