bildschirmfoto-2017-02-14-um-18-32-39
Noch nicht einmal zwei Jahre alt ist der jüngste Zuwachs des britischen Königshauses Charlotte of Cambridge – und doch ist sie in England bereits eine Stilikone! Denn die Tochter von Herzogin Kate (35) und Prinz William (34) beeinflusst offenbar stark das Kaufverhalten der Briten und wird der britischen Modeindustrie Milliarden einbringen, so wie es ihre Mutter bereits tut. Nach ihr wurde dieses Phänomen sogar benannt: Dem sogenannten „Kate-Effekt“ – darunter versteht man eine unverzügliche Verkaufs-Explosion bei allen Kleidungsstücken, in denen Kate auftritt – verdankt die Modeindustrie einen bisherigen Gewinn von einer Milliarde Pfund.
Schon beim kleinen George (4) haben die Engländer kräftig nachgeshoppt, ein Junge ist aber eben nur ein Junge und daher weniger geeignet für die Imitier-Lust von Frauen. Begonnen hat Baby Charlottes Dasein als Stilikone schon wenige Stunden nach dem Verlassen der Gebärmutter. Die Babydecke, in der die Prinzessin der Welt präsentiert wurde, stammt vom britischen Label GH Hurt & Son Ltd, kostet ca. 60€ und kann wegen der extremen Nachfrage seit dem 2. Mai nur mit einer Wartezeit von acht Wochen erworben werden.

In den kommenden Jahren wird Prinzessin Charlotte noch viele Outfits tragen: Strampler, Kleidchen und Strickjacken, Teenager-Looks, die Garderobe einer jungen Lady, ihr Hochzeitskleid und auch das Outfit, in dem sie das eigene Baby der Welt präsentiert. Die Welt ist bereit für den totalen Irrsinn, der mit Prinzessin Diana begann und über Kate schließlich an ihre Tochter weitergegeben werden wird. Willkommen in dieser Welt, Charlotte Elizabeth Diana! Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag, an dem Du den Menschen zeigst, dass Du mehr kannst, als Modefirmen zu einem fulminanten Umsatzplus zu verhelfen.