marquee

Natürlich haben wir gestern noch mal ordentlich meinen Geburtstag im Club Marquee ausklingen lassen. Der Club liegt in New York Midtown. Weltbekannte DJ’s wie Bob Sinclar, Robin Schulz, Armin van Buuren oder Tiesto, legen in dem Nachtclub auf.

Wie immer wurden wir rundum versorgt: Gästeliste, freier Eintritt für die Mädels und einen Tisch mit Freigetränken gleich neben dem DJ. Und eine besondere Überraschung gab es auch für mich: kurz nach 2 kam eine Dame mit einem riesigen Schild in der Hand zu unserem Tisch, auf dem stand: Happy Birthday Cocoink. Ich war einfach nur sprachlos, eine kleine aber so herzliche Geste! Obwohl mein Geburtstag leider schon vorbei war, nahm mich plötzlich jeder in den Arm und wünschte mir Happy Birthday.

In New York sind die Menschen wirklich sehr offen, jeder unterhält sich mit jedem und kommt direkt auf den Punkt. Dafür empfinde ich viele New Yorker oft als sehr hektisch und anstrengend. Im Club z.B. durften meine Kollegin und ich keinen Meter von unserem Tisch weichen und wurden des Öfteren wieder zu unserem Platz gebeten, als wir ein bisschen näher am DJ tanzen wollten. In Berlin empfinde ich die Partys etwas entspannter, jeder ist relaxt und feiert ausgelassen. Wieder mal war die Frauenquote im Club deutlich höher. Während man in Berlin an jedem Tisch nur Männer sitzen sieht, die sich ihre Frauen aussuchen, scheinen in New York die Frauen „das Sagen“ zu haben.

Bisher ist das Marquee eindeutig mein Lieblingsclub! Die Musik war der Wahnsinn, ein guter Mix aus HipHop und Black mit ein paar sehr geilen Klassikern. Die Location war auch genau nach meinem Geschmack: Nicht zu riesig, doch diesmal mit einer großen Tanzfläche vor dem DJ und genügend Platz im VIP Bereich. Danke für den unvergesslichen Geburtstag!