rocket-league-hot-wheels

Zum Videospiel Rocket League, dem König des digitalen Autofußballs, wird es bald eine eigene Spielzeugserie geben. Ein neuer Trailer stellt die Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Zag Toys vor und kündigt ein baldiges Update an, welches unter anderem zwei neue Autos ins Spiel bringen wird.

In Rocket League treten zwei Teams in spannenden Multiplayer-Partien gegeneinander im Autofußball an. Am Steuer eines Hot Wheels-ähnlichen Battle-Cars versucht ihr, in einer futuristischen Arena dabei durch Teamplay und geschicktes Manövrieren des eigenen Vehikels den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Das kreative Spiel entwickelte sich schnell zu einem Überraschungshit des vorletzten Jahres und hat bis heute eine aktive Community. Was liegt also näher, als eine eigene Spielzeuglinie herauszubringen.

spiezeugautos-rl

In Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Zag Toys wird Rocket League-Entwickler Psyonix eine Serie von offiziellen Spielzeugautos zum Kult-Game herausbringen. Im Frühjahr sollen insgesamt 12 Rückzieh-Autos modelliert nach den digitalen Vorbildern in Nordamerika erscheinen. Dem Lieferumfang liegt jeweils ein Mini-Rocket-Ball bei, damit können Fans des Autofußballs auch im echtn Leben jenseits des Bildschirms ihren Lieblingssport ausüben. Ausserdem Wird einigen der Pull-Back-Racer ein Promotion-Code beiliegen, mit dem ihr neue Raketenspuren und spezielle Räder im Videospiel freischalten könnt.

Der vor kurzem veröffentlichte Hot-Wheels-Trailer stellt nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Psyonix und Zag Toys vor, sondern kündigt auch ein neues Update an, welches am 21. Februar unter anderem zwei neue Wagen im Hot-Wheels-Design ins Spiel bringen wird, den Bone Shaker und den Twin Mill III. Außerdem wird es 6 neue Decals geben, mit denen ihr eure Fußball-Boliden individuell gestalten könnt.

Ob und wann die Mini-Flitzer in Europa erscheinen werden, ist nicht bekannt.