img_2211

So sehr man sich auch auf fremde Länder, neue Kulturen und vor allem das amerikanische Essen freut, nach einigen Wochen beginnt man doch das heimische Essen zu vermissen! Vor allem die kleinen Dinge, welche in Deutschland ganz selbstverständlich erscheinen, wie dunkles Brot, feine Salami, saftiger Schinken oder ein Stück Ritter Sport. Doch New York wäre nicht „die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten“, wenn man hier kein europäisches Essen finden würde! Und so haben wir uns von den amerikanischen Insidern ein paar gute Locations empfehlen lassen: Little Italy und das Deutsche Viertel.

img_2169

Ich habe mich gestern richtig gefreut, über den Anblick der vielen deutschen Lebensmittel. Bei Schaller und Weber, einem Supermarkt für deutsche Produkte, findet man alles, was das sehnsüchtige Herz begehrt. Vor allem über die vielen deutschen Wörter wie Knödel, Kinder Schokolade oder Berliner Style Rotkohl, habe ich mich irgendwie gefreut. Um ehrlich zu sein, würde ich die meisten Produkte bei uns im Supermarkt nicht mal mit dem Ars** angucken, doch hier hatte ich gleich ein Stück Heimatgefühl. Dieses verging allerdings schnell wieder, als ich einen genaueren Blick auf die hohen Preise geworfen habe. Kinder Schokolade für 6 Dollar? Come on!

So haben wir nur ein gutes deutsches Brot und ein Stück Marzipan mitgenommen und unseren Appetit für Deutschland aufgehoben.

 

Schaller & Weber1

Schaller & Weber

img_2170

Schaller & Weber

img_2171

Schaller & Weber

img_2172

Schaller & Weber

img_2176

Schaller & Weber

img_2174

Schaller & Weber

img_2177

Schaller & Weber

img_2178

Schaller & Weber

img_2179

Schaller & Weber

img_2185

Schaller & Weber

img_2190

Schaller & Weber

img_2192

Schaller & Weber

img_2193

Schaller & Weber

img_2196

Schaller & Weber

Wir haben euch ja schon das eine oder andere Mal von China Town berichtete, dabei grenzt daneben noch ein viel schöneres Viertel: Little Italy. Es ist schon amüsant, noch stehst du zwischen tausenden kleinen, chinesischen Buden und einen Block weiter erstrahlt alles in rot, weiß, grün. Überall sind italienische Fahnen, kleine romantische Cafes und Delikatess-Läden.

 

img_2214

Little Italy

img_2217

Little Italy

Fashion Frankys Näschen hat uns natürlich gleich wieder in einen feinen Gourmet Laden gelockt. Doch verglichen mit den Supermarkt Preisen, war auch hier die Fleisch- und Käseauswahl recht günstig. In kulinarischer Hinsicht muss also niemand in New York Heimweh bekommen, allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen!

Wer langsam den Eindruck bekommt, unser Magazin entwickelt sich zu einem „Foodblog“, der darf schon gespannt sein! In 2 Tagen beginnt endlich die New York Fashion Week Fall/ Winter 2017 und wir sind natürlich live mit dabei.

img_2213

img_2212