movie-918655_960_720

Der Februar bringt wie gewohnt die geliebte Berlinale mit sich. Bereits zum 67. Mal lockt das Filmfestival Kritiker und Filmliebhaber in die Hauptstadt und wie immer sind wir gespannt, was uns erwartet. Damit die Vorfreude noch größer wird, könnt ihr euch hier alle Infos holen:

Wann geht es los und wo ist der place to be?
Am 09. Februar beginnt das filmische Spektakel, das sich bis zum 19. des Monats zieht. Da das Filmfestival mittlerweile große Ausmaße angenommen hat, sind die Orte weit verteilt. Vom Zoo-Palast und dem Delphi-Filmpalast, bis hin zum Haus der Kulturen der Welt, die teilnehmenden Kinos sind so vielfältig wie das gezeigte Programm. Dieses Jahr freuen wir uns besonders auf die internationalen Science-Fiction-Spielfilme, aber auch Fans der Filmklassiker kommen nicht zu kurz. In dieser Kategorie werden unter anderem „Schwarzer Kies“ von Helmut Käutner und „Canoa“ von Felipe Cazals gezeigt.

Als Neuerung wird erstmals ein Dokumentarfilm mit einem Preis gekürt, zudem erhält der Siegerfilm ein stolzes Preisgeld.

Tickets gibt’s ab dem 6. Februar erhältlich.

Weitere Info: www.berlinale.de