to-go-cup-m-2-768x512

Brühe ist der neue Kaffee! Der „Broth“-Trend erübrigt die Frage nach dem besten Morgenkaffee. Denn statt einem Koffein-Kick liefert Knochenbrühe stetige und langanhaltende Energie für den Tag. Das Berliner Label „Brox“ liefert sogar statt Kaffee die praktische „Brühe to go“ mit Bio-Siegel.

Warum Knochenbrühe derzeit als neuer Kaffee angepriesen wird? Brühe ist nicht nur reich an Mineralien, die das Immunsystem stärken. Sie enthält außerdem Glycin, die Aminosäure für den Stoffwechsel und Gelatine, die entzündungshemmend auf Gelenke wirkt. Zudem darf sich die Haut über jede Menge Kollagenzufuhr freuen – dem Anti-Aging-Protein. Zudem fördert Brühe das Verdauungssystem und ist zugleich magenfreundlich.

Mit dem Gründerpreis 2016 wurden die Berliner „Brox„-Gründer Konrad Kaspar Knops und Jin-Woo Bae für ihre „Brühe to go“ ausgezeichnet. „Wir wollen eine vergessene Tradition aus Omas Zeit in die Moderne bringen. Im Slowfood-Verfahren werden die Knochen von Weiderindern 18 Stunden lang mit Gemüse und Kräutern in Quellwasser ausgekocht. Dadurch werden so viele Nährstoffe wie möglich aus den Knochen, insbesondere Kollagene, gewonnen. Das Ergebnis ist eine leckere, nährstoffreiche und wohltuende Brühe.“ Zu finden ist das Bio-Produkt im gleichnamigen Webshop und in den 51 Filialen von Bio Company in Berlin, Hamburg und Dresden.

Die Idee stammt natürlich, wie die meisten kulinarischen Trends, aus den USA. In New York kriegt man die Knochenbrühe im East Village und für Gwyneth Paltrow zählt „Bone Broth“ seit Längeren zu ihrer „Superfood Top 6“-Liste. Make-Up Artistin Bobbi Brown teilte gerade erst in einem Interview ihre Begeisterung über den Food-Trend: „Ein Becher Brühe hat nur 80 Kalorien, 50 Gramm Proteine und jede Menge Kollagen, was der Haut wirklich gut tut.“

Bone Brox
Weinbergsweg 21
10119 Berlin

Weitere Info: www.bonebrox.com