24-482-928Bereits seit 2013 ist in Japan der Ju-C Air Penis-Controller erhältlich. Im Gegensatz zum Vagina-Controller Skea, welches einen ernsthaften medizinischen Hintergrund hat, geht es bei der Variante für die Herren der Schöpfung in erster Linie um den Spaß an der Sache selbst.

Entwickelt wurde der Ju-C Air von der japanischen Erotikfirma G Project. Das handliche Gerät besteht aus einer schwarzen Hülle, ähnlich der Playstation Move und enthält einen weichen, herausnehmbaren Kern. Der Controller wird über das Glied gezogen und steuert durch Reibung die Intensität des Spiels. Um das Steuerungsmodul nicht aus der Hand nehmen zu müssen, sind an der Seite zwei Buttons angebaut, welche die weitere Auswahl im Spielmenü übernehmen. Ein Controllstick ist auch mit dabei.

G Project veröffentlichte den Ju-C Air zusammen mit dem Erotik-Spiel Custom Maiden 3D heraus, indem man seine eigene kleine Belegschaft an Hausmädchen erstellen kann; um mit diesen dann sexuelle Spielchen zu treiben. Je nach Intensität und Geschwindigkeit des Reibevorganges reagieren Charaktere im Spiel unterschiedlich und man steuert so den Verlauf des Spiels. Mit Unterstützung von Vr-Geräten wie Oculus Rift und HTC Vive kann man komplett ins Spielgeschehen eintauchen.

20160706035039a0egae444etzp0b2

Wer sich jetzt schon denkt: „Die spinnen, die Japaner“ der sollte einen Blick nach China werfen. Dort wurde unter dem Namen Overwatch Butt(„守望屁股“ in China) ein Penis-Controller für die ganz harten Overwatch-Fans veröffentlicht. Dieser ist optisch den Allerwertesten von weiblichen Overwatch Helden nachempfunden. Erhältlich ist die außergewöhnliche Penis-Peripherie in den Ausführungen der Heldinnen Mercy, D.Va, Widowmaker und auch Tracer, auf deren angedeutete Homosexualität dabei keine Rücksicht genommen wird.

20160706034804a0egae1jryr6utyd

Blizzard dürfte weniger erfreut über diese Entwicklung sein. Bereits in Vergangenheit ging der Overwatch-Entwickler mit Berufung auf ihr Urheberrecht gegen die massig im Netz auftauchenden pornografischen Inhalte mit Overwatch-Charakteren vor.