bildschirmfoto-2017-01-20-um-15-46-13

Fantastische Korallenriffe, weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer… Vor allem in diesen kalten, ungemütlichen Tagen sehnt man sich danach, in einem himmlischen Urlaubsparadies aufzuwachen. Die amerikanischen Jungferninseln bzw. U.S. Virgin Islands erfüllen so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Die Inselgruppe liegt in der Karibik vor Puerto Rico und ist der edle Traum von allen, die sich jetzt Wärme und Erholung wünschen.

Doch für einen Urlaub in dem kleinen Paradies muss man im Normalfall viel Geld in die Hand nehmen. 2017 allerdings erhält jeder Tourist ein Geschenk. Um genauer zu sein: 300 US-Dollar, das sind ca. 280 Euro.

Grund dafür ist das 100. Jubiläum des Eintritts in die USA. 1917 verkaufte Dänemark die Amerikanischen Jungferninseln (St. Thomas, St. John und St. Croix) für 25 Millionen Dollar an die Staaten. Und das wird in diesem Jahr – nicht nur mit Paraden, wie sonst üblich – sondern mit einem Bonus für Touristen gefeiert.

Jeder, der zwischen dem 2. Januar und 31. Dezember 2017 mindestens drei Nächte auf den „Virgin Islands“ verbringt, bekommt einen Gutschein im Wert von 300 Dollar Geschenk. Wichtig ist, dass die Reise über die offizielle Reiseseite der Inseln vor dem 1. Oktober gebucht werden muss. Einlösen können Reisende den Gutschein für historische und kulturelle Touren. Die Angebote gelten für die drei Hauptinseln St. Croix, St. John und St. Thomas.

Old colonial architecture and streets like this are prevalent all across the old part of Charlotte Amalie. Photo features colorful buildings, vehicles, and store fronts.

St. Croix River