stimmungssport

Sei es Stress, Trauer, Angst oder einfach das Ziel, einen definierten Körper zu haben- Sport hilft in jeder Lebenslage und ist so wichtig für uns.

Viele machen hier ein bisschen Sport, da ein bisschen Stretching, doch eigentlich nur, weil sie denken, es tun zu müssen- und klar, fühlt man sich danach schon besser, aber dafür der ganze Aufwand und die Anstrengungen!?

Aus dieser Perspektive, wird man nicht lange erfolgreich bzw. glücklich mit seinem Workout sein. Man sollte jedes Workout für Sich nutzen, es als Lebensgefühl empfinden.  So kann es kann bei Stress und psychischer Anspannung helfen und ausgleichend wirken. Je nach dem, welchem Gefühl des Unwohlseins man grade ausgesetzt ist, kann man sein Training daran anpassen.

Gegen Stress hilft Yoga als Ausgleich, dies ist wohl jedem bekannt. Doch auch Pilates oder ein einfacher Spaziergang sind hier die idealen Begleiter für stressige Tage, um runterzukommen und die Seele baumeln zu lassen.

Einfach weglaufen von allem und allen Problemen, manchmal wünscht man sich genau das. Doch warum nicht? Zieht euch doch einfach mal die Laufschuhe an und lauft los, die frische Luft und Bewegung werden euch gut tun und klare Gedanken verschaffen.

Apropos Kopf freikriegen, da gibt es natürlich auch noch stärkere Methoden. Gemeint sind Kraftsportarten wie Kampfsport, um sich einmal komplett zu verausgaben und hinterher gut erschöpft, doch mit neuem positiven Lebensgefühl an die Dinge ranzugehen.

Wer etwas mehr Push braucht, kann dies natürlich auch in Gruppen unternehmen, das hilft auch an einsamen Tagen.

Also weg von den kleinen Workouts zuhause, macht keine halben Sachen, sondern schöpft Energie aus der Verausgabung.