bed-1836316_960_720

Wir alle wissen, dass ein gesunder Schlaf verdammt wichtig ist, aber dennoch überreizen wir gerne mal unseren Körper und machen schon fast aus Routine einen Netflix-Marathon vor dem Einschlafen, der jeden Morgen auf’s Neue bitterlich bereut wird.

Die gesündere Variante wäre natürlich Laptop und Handy vor dem Schlafengehen mal beiseite zu legen und stattdessen beim Lesen zur Ruhe kommen. Wer Probleme mit dem Einschlafen hat, der sollte seine abendliche Routine vielleicht einmal überdenken.

Wenn du dich oftmals unruhig fühlst, versuch vor dem Schlafen noch eine halbe Stunde Yoga zu machen oder zu meditieren, um mit dem Tag abzuschließen und zur Ruhe zu kommen.

Iss im besten Falle kein gigantisches Abendmahl, sondern eher leichte Kost und versuch, dir eine gesunde Abendroutine zu schaffen. Nimm dir Zeit für dich, trink einen Lavendelblütentee oder genieße ein heißes Bad. Klingt dezent spießig, aber verzichte auf übermäßigen Alkoholkonsum vor dem Schlafen und leg dich rechtzeitig hin, 8 Stunden Schlaf fühlen sich gleich schon viel besser an.

Falls du den Geruch magst, kannst du dir ein paar Tropfen reines Lavendelöl auf dein Kopfkissen tun. Der beste Tipp ist aber immer noch, dass man den Alltagsstress, so gut es geht, minimieren soll. Sportliche Aktivitäten können dabei helfen, wenn man nur die Motivation hierfür findet- danach hat man ja auch immer noch Zeit für den Serienmarathon.