netflix-highlights

Orange is the New Black (Credits: Netflix)

Ist es nicht der Traum eines jeden Serien-Liebhabers mal eine halbe Ewigkeit Urlaub zu haben und einfach alle Serien auf Netflix durchzuschauen?
Klingt schön, wird aber relativ schwierig, da der Streaming-Gigant jedes Jahr neue Staffeln hinzufügt – Entweder Fortsetzungen beliebter Serien, die bereits angelaufen sind oder völlig neu produzierte Werke, die in den Startlöchern stehen. Etwa 70 neue Netflix Originals sollen im Laufe des Jahres hinzugefügt werden – ob die es auch alle nach Deutschland schaffen, ist eine andere Frage. Welche Netflix-Lieblinge 2017 fortgesetzt und welche Neuankömmlinge zu empfehlen sind, zeigen wir euch hier:

Natürlich werden die Serien, die die Zuschauer bei Netflix halten, zur Genüge fortgesetzt. So wird auch dieses Jahr wieder Frank Underwood das Weiße Haus unsicher machen, Piper Chapman und ihre Gefängnisschwestern sind auch wieder dabei, die Geschichte nach dem Sturz des mächtigsten Drogenbosses der Welt und endlich wird man erfahren wie es bei „Stranger Things“ weitergeht.

• „Orange is the New Black“ (Staffel 5)

• „Narcos“ (Staffel 3)

• „Stranger Things“ (Staffel 2)

• „The Get Down“ Staffel 1 (zweiter Teil)

• „House of Cards“ (Staffel 5)

DIE NEWCOMER

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ ist das erste Netflix-Highlight des Jahres: Ab 13. Januar verwandelt sich „How I Met Your Mother„-Star Neil Patrick Harris in den habgierigen, aber ziemlich witzigen, Graf Olaf, der sich das Familienerbe von drei Vollwaisen unter den Nagel reißen will, die er unter seine Fittiche genommen hat. Vorbild hierzu ist der Kinderbuch-Klassiker „A Series of Unfortunate Events“ von Lemony Snicket.

In einer Zeit, wo große Superhelden-Allianzen an der Tagesordnung stehen, muss Netflix natürlich mithalten. Nach den Blockbustern um die „Avengers„, die kommende „Justice League„, zieht Netflix nun mit der Miniserie „The Defenders“ nach. In dieser Marvel-Produktion vereinen sich die Helden Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) und kämpfen gegen eine Bedrohung unbekannten Ausmaßes

Nachdem (ACHTUNG SPOILER) Paoblo Escobar verschieden ist und möglicherweise eine Menge Fans die Lust am Erfolgshit „Narcos“ verlieren, präsentiert Netflix nun eine Alternative. In „El Chapo“ wird der mexikanischen Kartellführer Joaquin Guzmán die Hauptrolle spielen. Dieser gehörte zu den meistgesuchten Drogenbossen auf dem amerikanischen Kontinent und war ein wahres Ass, wenn es darum ging aus dem Hochsicherheitstrakt auszubrechen.