blogger-3

Toni Mahfud

Blogger sind die Stars des Internets! Mittlerweile gibt es so viele Mädchen wie auch Jungs, die über bestimmte Themen berichten und den jeweiligen Zielgruppen Informationen überbringen. Damit haben sie einen großen Einfluss, vor allem auf die Jugend.

Doch was bedeutet es eigentlich, ein Blogger zu sein? Zunächst hat jeder Blogger einmal klein angefangen und hat sich nach und nach seine Community aufgebaut. Um eine möglichst große Fangemeinschaft zu bekommen, sollte jeden Tag mindestens ein Beitrag gepostet zu werden. Wenn man dann schon einige Follower gewonnen hat, wollen die ersten Firmen eine Kooperation eingehen. Das bedeutet, ein Blogger hat dann die Aufgabe, diese Firmen und deren Produkte über seine Plattform vorzustellen und weiterzuempfehlen.

Das Bloggen ist auf der Welt weit verbreitet, und auch in Deutschland gibt es einige bekannte Blogger. Hier seht ihr die Top 3!

Maja Wyh

blogger

Blogbeitrag Maja Wyh

2013 gründete die Düsseldorferin Maja Wyh ihren gleichnamigen Blog, auf dem sie ihren Style präsentiert. Das Ganze ist sehr clean gehalten mit weißem Hintergrund, auf dem die Bilder zu sehen sind. Die Kategorien sind Fashion, Art, Rooms, Polaroid und Video. Für ihren Blog gewann Maja die Auszeichnung „Best German Style Blog“ und kooperierte außerdem mit dem Eigenlabel des Onlineshops Aboutyou, Edited.

Toni Mahfud

blogger-1

Blogbeitrag Toni Mahfud

Das Hamburger Talent Toni Mahfud hat 2015 seinen Blog gegründet, war allerdings schon vorher durch andere Social Media Plattformen bekannt. Mit seinem guten Aussehen, seinem künstlerischen Talent und Kontakten zu Promis wie Gigi Hadid und Rihanna hat er die Herzen vieler, vor allem weiblicher Personen, gewonnen.

 Journelles

blogger-2

Blogbeitrag Journelles

Zunächst gründete Jessica Weiß 2007 zusammen mit ihrer Freundin Julia Knolle den Blog namens „Les Mads“, welcher jedoch dann von Katja Schweitzberger betrieben und Anfang 2016 eingestellt wurde. 2012 gründete Jessica dann ihren eigenen Blog namens „Journelles“, welcher sich auf Mode, Interior, Outfits, Reisen und Beauty fokussiert. Außerdem gibt es einen Shop namens „Joour“, in dem schlichte Basics in dezenten Farben, wie Grau, Weiß oder Braun, verkauft werden.