rankin

Die provokanten Bilder des britischen Fotografen Rankin sind weltbekannt – von den namhaftesten Topmodels hin zu Musikern wie David Bowie oder der Queen – Rankin hatte sie schon alle vor der Linse. Jetzt betritt Star-Fotograf Rankin ein neues Terrain: Düfte. In Kooperation mit der preisgekrönten Nischen-Parfumeurin Azzi Glasser von „The Perfumer’s Story“ entwickelte er ein gemeinsames Parfum. Der Unisex-Duft „S&X“ besticht unter anderem durch Noten wie Leder, Pfeffer, Weihrauch auf Jasmin und Early Grey – ein wahrer Duft-Cocktail also.

„Ich wollte schon immer an einem Parfüm arbeiten, an einem Duft“, erzählte Rankin. „Ich habe Azzi sicherlich einhundert Mal getroffen, in einer Art und Weise war es wie mit der Familie zu arbeiten.“

Das Parfum soll ständiges Verlangen und Begehren zum Ausdruck bringen. Für Rankin  sind die Duftessenzen wie seine Fotografien: provokativ, furchtlos und wild. „S&X by Rankin“ spiegelt den Charakter des Fotografen wider, der voll und ganz in diesem Duft transferiert wurde.

Unter der Regie des provokativen Fotografen entstand ein Videoclip passend zum Parfum mit verführerischen Bilder. Der Kern der Geschichte stellt die Berührungen zweier Körper und die Schönheit des Gefühls, Haut auf Haut zu spüren dar. Die Hauptdarsteller sind George Admiral und Joy Corrigan.

Ab dem 1. Dezember ist Rankins Parfum-Kreation „S&X“ in ausgewählten Boutiquen oder über Net-a-porter.com erhältlich.

Weitere Info: theperfumersstory.com