bildschirmfoto-2016-11-25-um-13-43-57

Kenner und Liebhaber der Bildhauerei werden allein beim Hören des Namens Antonio Canova spüren, wie ihre Herzen höher schlagen. Und nun kann man die Werke des großen italienischen Meisters des Neoklassizismus endlich auch in Berlin bestaunen. 

Das Bode Museum hat in Kooperation mit dem Staatsballett Berlin eine Ausstellung ermöglicht, die Canovas große Passion zeigt- der Tanz. Noch bis zum 22. Januar 2017 kann man die anmutigen Werke dort hautnah bestaunen. Absoluter Höhepunkt sind drei lebensgroßen Tänzerfiguren, elegante Marmorstatuen, strahlend vor Grazie und schier grenzenloser Eleganz.

Wer jetzt Lust bekommen hat, diese zeitlose Kunst in natura zu sehen, der sollte dem Bode Museum in Mitte schleunigst einen Besuch abstatten.

Bode Museum
Am Kupfergraben 1
10178 Berlin

Weitere Info:  www.smb.museum