page_bg_english

Quelle: Steam

Auf der digitalen Distributionsplatform Steam hat die große Herbstaktion begonnen. Bis zum 29. November um 19 Uhr befinden sich über 13.000 Titel im Angebot. Mit dabei sind unter anderem Blockbuster-Titel wie GTA V und The Witcher 3: Wild Hunt, deren Preise um jeweils 50 Prozent reduziert sind, sowie Fallout 4 mit 67% Rabatt.

Abgesehen vom Abstauben der besten Deals habt ihr innerhalb des Zeitraums der Aktion die Möglichkeit, eure liebsten Spiele des Jahres für den Steam Award 2016 zu nominieren.

steam-awards-2016

Quelle: Steam

In 8 ausgefallenen Kategorien könnt ihr eure Favoriten frei aus der gesamten Steam-Bibliothek auswählen:

Die „Test der Zeit“ Auszeichnung

Diese Auszeichnung ist für ein Spiel, das heute noch genauso gut ist wie am ersten Tag, an dem du es entdeckt hast. Neuere Spiele mag es gerne geben, aber an sich ist das egal…denn Sie werden immer zu diesem einen Spiel zurückfinden.

Die „Ich weine nicht, ich hab‘ nur ‚was im Auge“ Auszeichnung

Spiele sind prima. Aber Spiele können manchmal darüber hinauswachsen und dich auf eine Art und Weise verzaubern, wie du es nicht erwartet hättest. Diese Auszeichnung kürt jene Spiele, die dich emotional überrumpeln und dich zu Tränen rühren.

Die „Nur noch 5 Minuten länger“ Auszeichnung

Morgen musst du früh raus. Du musst jetzt unbedingt schlafen gehen, aber nur noch eine klitzekleine Angelegenheit in diesem Spiel erledigen. Nur noch etwas länger. Momentchen noch. Was? Es ist schon 2:30 Uhr? Diese Auszeichnung kürt jene Spiele, die dir sprichwörtlich den Schlaf rauben.

Die „Boaaaahhhh Alter!“ Auszeichnung

Bei manchen Spielen verziehst du das Gesicht. Vielleicht war es ein unerwarteter Handlungswechsel. Vielleicht auch nur dein gerade entfernter Weisheitszahn. Wie dem auch sei, dieses Spiel IST EINFACH FANTASTISCH.

Der „Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht“ Auszeichnung

Manche Leute brauchen schlicht eine Umarmung.

Die „Spiel-im-Spiel“ Auszeichnung

Überraschungseier. Erdnussbuttertörtchen. Marmelade-Berliner. Alles großartige Dinge mit großartiger Füllung. Wie ein Hühnchen im Enten-Gänsemantel kürt diese Auszeichnung die besten Mini-Spiele, die sich in anderen Spielen verbergen.

Die „Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat“ Auszeichnung

Dieser Titel wurde nicht stark vermarktet, aber du hast ihn gefunden und findest ihn klasse. Dann hast du deinen Freunden davon erzählt und die haben das Spiel auch gemocht. Und jetzt könnte dieses kleine Spiel sogar eine Auszeichnung erhalten… aber immer daran denken: Du hast das Spiel natürlich zuerst entdeckt.

 

Und weitere interessante Kategorien findet ihr auf Steam.

Mehr dazu auf der Steam Awards 2016 Nominierungsseite.