Inspiriert von der Natur: Tigereye-Hair

Und wieder einmal gibt es einen neuen, von der Natur inspirierten Herbst-Trend, der die Haare so wie die goldbraunen Blätter auf der Straße funkeln lässt: Tigereye-Hair.

Der Haartrend ist inspiriert von den Farben des Tigerauge, einem goldbraunen bis goldgelb gestreiften Schmuckstein. Nach dem Glattschliff erhält er einen besonders warmen Schimmer und ihm werden heilende Kräfte nachgesagt. Das Tigerauge soll seinen Träger beschützen und gleichzeitig das Selbstbewusstsein stärken. In seinen feinen Farbnuancen, die von Honigfarben über Goldbraun bis Dunkelbraun reichen, schimmern nun auch die Haare.

Für die Tigereye-Färbung werden helle Reflexe per Freihandtechnik in die Haarlängen gepinselt. Da die Haare mit der Balayage-Technik gefärbt werden, das heißt sie werden mit einem Pinsel „frei“ bemalt, werden harte Übergänge verhindert und es erspart den monatlichen Nachfärbesuch beim Friseur. Die Strähnchen können ganz natürlich herauswachsen. Als Grundlage bekommen die Haare zunächst einen schokobraunen Anstrich. Danach werden Highlights mit hellen karameligen Strähnchen gesetzt.

Stars wie Jessica Alba und Jennifer Lopez tragen ihre Haare bereits im „Tigeraugen“-Ton. Durch den natürlichen Schimmer lässt er sich problemlos mit jedem Outfit kombinieren.