Hunde aus dem Animationsfilm „Up“ Quelle: Disney Pixar

Kannst du in Actionfilmen reihenweise Menschen umkommen sehen, ohne mit der Wimper zu zucken, aber sobald ein Tier darin vorkommt denkst du: Oh mein Gott, hoffentlich passiert ihm nichts? War das Schicksal von Evans Hund für dich auch das verstörendste am Film The Butterfly Effect? Ziehst du dir den härtesten Gore, rein aber ein Tier leiden zu sehen, ist dein größter Horror? Dann könnte doesthedogdie.com verhindern, dass du beim nächsten Kinobesuch tränenüberströmt den Saal verlässt.

Wenn ihr, bevor ihr euch entscheidet, einen Film anzuschauen, wissen wollt, ob darin ein Tier zu Schaden kommt, dann geht das ganz einfach auf doesthedogdie.com. User bewerten dort Filme nach dem körperlichen Wohl möglicherweise darin vorkommender Tiere. In die Suchleiste gebt ihr einfach den Titel des Films unter Verdacht ein. Ohne weitere Inhalte des Films zu spoilern, gibt euch die Seite dann die Antwort auf eure Frage in Form eines süßen Hunde-icons aus. Erst wenn ihr den Titel des Films anklickt, erhaltet ihr eine kurze Erklärung, was dem Tier im Film geschieht.

Eine Seite, die man sensiblen Tierfreunden nur ans Herz legen kann, damit der gemütliche Filmabend nicht ins Wasser fällt.

Hier gelangt ihr zur Seite: doesthedogdie.com