Am 4. und 5. November lädt Blizzard Entertainment wieder zur jährlichen Blizzcon nach Anaheim. Auf der hauseigene Messe des Videospieleherstellers könnt ihr Neuigkeiten über Spiele des Studios erfahren, Esports-Turniere verfolgen oder einfach die Community treffen.

Für Leute die nicht extra in die USA fliegenkönnen oder wollen gibt es einen Livestream von der Messe.Um das volle Programm im Stream verfolgen zu können muss man sich allerdings für 29,99€ das Virtuelle Ticket kaufen, welches euch zusätzlich noch Zugang zu allerlei virtuellen Inhalten für Spiele verschafft, zum Beispiel ein WoW-Ingame-Haustier. Ohne Ticket kann man lediglich die Eröffnungszeremonie und die Esports-Turniere live anschauen.

Auf dem genauen Zeitplan der Blizzcon 2016 seht ihr, wann die unterschiedlichen Entwicklerteams Neuigkeiten zu ihren Spielen präsentieren. Große Neuankündigen sind unwahrscheinlich, da für diese keine Platzhalter im Terminkalender zu finden sind.

Wahrscheinlich wird während des Hearthstone-Panels der offizielle Veröffentlichungstermin der bereits angekündigten Gadgetzan-Erweiterung zum beliebten virtuellen Sammelkartenspiel bekanntgegeben. Trotz der erst diese Woche aufkommenden Spekulationen eines Nekromanten als spielbaren Charakter, lässt der Zeitplan nicht auf große Enthüllungen zum Hack and Slay Diablo 3 schließen, aber man darf gespannt bleiben. Was das Echtzeit-Strategie-Team von Blizzard zurzeit so treibt ist ungewiss. Ein Entwickler-Panel für Starcraft 2 trägt zumindest den bedeutungsschweren Titel „Foundation for the Future“ was zumindest danach klingt, als würde noch einiges auf Strategiefans zukommen. Overwatch-Fans dürfen wahrscheinlich mit der Veröffentlichung des neuen Charakters Sombra rechnen.

Zu fast allen Blizzard-Spielen werden jährlich offizielle Meisterschaften ausgetragen, deren Finalspiele Live auf der Blizzcon ausgetragen werden. Detailierte Informationen zu Zeitplänen, Turnierbäumen und Livestreams findet ihr auf der eSports-Übersichtsseite zur Blizzcon.

Am 4. November m 19 Uhr beginnt die Eröffnungszeremonie, welche ihr entweder auf der offiziellen Blizzcon-Seite, bei Twitch.tv oder direkt hier verfolgen könnt.