© Mathieu Tremblin „Tag Clouds“

Mittlerweile können auch die spießigsten Bürger der Street Art etwas abgewinnen. Zumindest großflächige Gemälde wie zum Beispiel die des Künstlers Blu werden von ihnen nun auch als Kunst anerkannt, mit Tags ist es da allerdings noch anders. Zugegeben, die schmutzigen Unterschriften auf Häuserwänden und Bushaltestellen dienen viel mehr der Reviermarkierung und oft sieht es nur nach unleserlichem Geschmiere aus. Das Gleiche müsste sich Mathieu Tremblin gedacht haben, als er sein Kunstprojekt Tag Clouds“ gestartet hat. Für diese etwas andere Kunst räumt Tremblin die Tags-Szene regelrecht auf, er übermalt eine zugetaggte Wand mit den selben Tags- nur in sauberen Druckbuchstaben.

Ein nicht nur witziges Projekt, sondern auch eine gelungene Hommage an die Tag-Kunst, welche von der allgemeinen Gesellschaft schnell eher als Vandalismus abgestempelt wird und oftmals nicht als Kunstform der Graffitiszene verstanden wird.

Weitere Info: demodetouslesjours.free.fr