Jedes Jahr und jede Saison richtet sich die Modewelt nach den Geschehnissen der Fashion Weeks in den vier großen Metropolen. Bei den verschiedenen Designs für die Saison Frühjahr/ Sommer 2017 stach aber eine Farbe deutlich hervor, die in fast jeder Kollektion zu sehen war: Gelb.

Kein Wunder, denn bei Gelb denkt man an Zitronen (was sich Dolce & Gabbana zu Nutze gemacht hat), an Frische, Sonne, Urlaub und natürlich an Pommes Frites. Also nur positive Sachen, oder?

Modisch kombinieren, kann man die Farbe entweder als einheitlicher Look, als kleiner Farbtupfer oder in einem Accessoire – die Gute-Laune-Farbe war überall vertreten. Dabei war sie bereits für die Saison 2016 eine Trendfarbe. Anscheinend konnten die Designer bei Gucci, Tibi und Dries Van Noten nicht genug von ihr bekommen und schickten ein ganzes Sammelsurium an Gelbtönen auf den Laufsteg. Die Farbpalette reicht von zartem Vanillegelb über gedeckte Senftöne und frisches Zitronen- oder Kiwigelb bis hin zu sattem Sonnengelb. Als dezent eingesetzter Eyecatcher am Revers, als raffinierter Muster-Partner oder wer ganz mutig ist: als atemberaubende Allover-Looks. Die Trendfarbe Gelb ist auf jeden Fall ein erfrischendes Fashion-Statement.

Wer sich mit dem Styling noch ein wenig schwer tut, kann erst mit einem kleinen Highlight, wie Accessoires oder Schuhen anfangen und sich langsam herantasten. Noch mehr Lust bekommen? Du wirst begeistert sein, wie gut ein Top in reduziertem Beige oder cleanen Weiß zu einer leuchtend gelben Hose, einem Maxirock oder Shorts passt. Oder mal als Farbklecks in einem schwarzen „le Smoking“ Look á la Yves Saint Laurent? Wer sich jedenfalls einmal an die Knallfarbe herangewagt hat, wird feststellen: Es besteht Suchtgefahr!