Ein ewiger Trend waren lackierte Fingernägel schon immer. Sie sind fast schon allgegenwärtig und gehören zur täglichen und wöchentlichen Beauty-Routine einer jeden Frau.

Zu zahlreichen Anlässen immer tragbar, aber auch zu Hause für das eigene Wohlempfinden sind Nägel wichtig. Obwohl man sagt, man schaut immer zuerst auf das Gesicht, schauen andere ganz fokussiert auf die Nägel des Gegenübers, um festzustellen, inwieweit sie gepflegt sind.

Nun zurück zu den Fingernägeln. Jeder oder jede kennt es bestimmt, man ist zu einem Event eingeladen worden. Natürlich möchte die Person alles aus sich herausholen, denn wenn man schon eingeladen wurde, sollte ganz klar die Schokoladenseite hervorgehoben werden. Doch dann passiert es: kein Nagellack mehr. Oder schlimmer: Zwei oder drei Nägel sind noch unlackiert und der Lack neigt sich aber in diesem Moment dem Ende zu.

Drama ist vorprogrammiert. Nein, nicht unbedingt, denn wer Eyeshadow benutzt und das nicht zu wenig, kann dies nun als alternativen Nagellack benutzen. Pudriger Eyeshadow als Nagellack? Wie denn das? Ganz einfach, dazu wird Klarlack benötigt. Klarlack? Eyeshadow und Klarlack? Interessant, nicht wahr?

Hier ist die Anleitung: Man bröselt etwas vom Eyeshadow in eine kleine Schüssel und fügt Klarlack hinzu. Je nach Portion und Konzentration des Materials kann der Ton bestimmt werden. Man sollte allgemein von beidem nicht so viel in die Schüssel mischen, da der Ton zu hell werden könnte oder es zu Verklumpungen kommen kann. Etwa 1 bis 2 mg in eine Schüssel, noch besser eine kleine Schale, und dazu ein Drittel oder mehr vom Klarlack. Diese gut verrühren und los geht’s! Man kann ganz normal den Pinsel des Lacks benutzen und es an einem Nagel austesten. Auch Eyeshadows verschiedener Farben können vermischt werden, falls man eine spezielle Variante wünscht. Der Spielraum ist demzufolge sehr groß und der Abend ist letztendlich mehr als nur gerettet.

Wer aber auch kein Eyeshadow besitzt, kann auch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe benutzen. Verständlicherweise sind einige Leute, die von der Idee hören, verdutzt. Beauty und Nail Design ist aber eben ein kreatives Hobby und kennt in vielerlei Hinsicht keine Grenzen.

Wer also des Öfteren in Notlagen gerät, kann ab heute jenes alternative Produkt ausprobieren. Es lohnt sich! Man spart nicht nur Ressourcen, sondern auch Geld und eventuell Stress.

Ihr wollt es ausprobieren? Wie wäre es mit diesen Produkten für euer nächstes Beauty Experiment!

1# Giorgio Armani Beauty Eyes To Kill Silk Eye Shadow

#2 gel setter von essie