Es ist Mitte Oktober, draußen ist es kühl und nass und Halloween steht schon vor der Tür.  Spieleschmiede Blizzard Entertainment hat die Feierlichkeiten in ihrem teambasierten Multiplayer-Shooter Overwatch bereits eingeläutet. Vom 11. Oktober bis zum 1. November findet dort der Overwatch Halloween Horror statt.

Zu diesem Anlass wurde die Map Hollywood im Spiel stimmungsvoll geschmückt. Ausserdem hatt man die gewöhnlichen Lootboxen im Spiel durch besondere Kürbislaternen ersetzt. In diesen befinden sich mit etwas Glück Charakter-Skins, Icons, Emotes und andere kosmetische Items passend zum Halloween-Fest. Über 100 verschiedene sollen es dieses Mal wieder sein. Wie bereits bei der Olympiade 2016 werden diese nur über den Zeitraum des Events erhältlich sein.

Doch das ist noch nicht alles. Erstmals wird es auch einen kooperativen PvE-Brawl (also gegen Computergegner) geben. Bei „Junkensteins Rache“ versuchen 4 Spieler gemeinsam, die Tore von Burg Adelsbrunn gegen eine Horde furchterregender Gegner zu verteidigen. Dabei müssen sie sich Junkenstein selbst, Junkensteins Monster, dem Reaper, einer mysteriösen Hexe und schlurfenden Zomnics entgegenstellen.

Na dann, schaurig schönen Spaß beim Looten und Leveln!

Mehr Infos auf playoverwatch.com