Wer in den 90‘ern großgeworden ist, dem sind sind sie höchstwahrscheinlich ein Begriff. Die Mighty Morphin Power Rangers. In der trashigen Serie kämpfen Teenies in albernen bunten Kampfanzügen gegen außerirdische Bedrohungen aus Pappmaché. Actionfiguren und Zubehör aus dem Franchise waren in nahezu jedem Spielzeugladen zu finden. Sogar für zwei Spielfilme in voller Länge hat es damals gereicht.

Die alten Power Rangers

Nun, 20 Jahre nach dem letzten Film und etliche Serienableger später will man die Power Rangers mit neuer Kraft auf der Kinoleinwand wieder aufleben lassen. In der modernisierten Version schickt Regisseur Dean Israelite die 5 Ranger ausgestattet mit neuen Anzügen in den Kampf gegen die bösartige Hexe Rita Repulsa. Unterstützt werden sie dabei von ihren neuen Zords, riesigen Kampfrobotern welche dieses Mal hauptsächlich an Dinosaurier angelehnt sind. Mit dabei sind Tyrannosaurus, Pterodactyl, Triceratops, Mastodon und Säbelzahntiger.

Am 23. März 2017 soll der Film in die Kinos kommen. Einen Eindruck von der Neuinterpretation könnt ihr euch im etwas düstereren ersten Trailer verschaffen:

Weitere Info: www.powerrangers.movie