Balmain erlebt zurzeit eine unglaubliche Welle der Popularität. Besonders durch die mediale Präsenz des Designers Olivier Rousteing sowie seiner Freundschaft mit zahlreichen Stars und Sternchen wie den Kardashians gewinnt das Modehaus an Bekanntheit. Mit seinem klassischen Glamour, der jedoch unglaublich sexy präsentiert wird, prägt er den modernen Zeitgeist ungemein. Klar ist, dass Balmain keineswegs als ein verstaubtes Traditionshaus gilt, sondern sich als ein modernes und hippes Label mit dem besonderen It-Faktor etabliert hat. Schon Rousteings Vorgänger Christophe Decarnin krempelte das damals ein wenig aus der Mode gekommene Label um, indem er ihm einen rockigen neuen Look verpasste. Von den damaligen zerlöcherten und mit Nieten übersäten Entwürfen kann man heute nur noch einen leichten Nachklang erleben. Stattdessen verpasste Rousteing dem Look ein glamouröses Make-over.

In seiner Resort Sommer 2017 Linie ließ sich der Designer von der Farbenpracht der Tropen inspirieren. So wirken jedenfalls die dramatischen Ensembles in gedecktem Khaki oder strahlendem Kobalt sowie die bunten Kleider der Kollektion sehr tropisch. Insbesondere die klassischen engen Minikleider, für die das Label so bekannt ist, wecken mit ihrem farbenfrohen Häkellook ein wenig Fernweh.

Weitere Info: www.balmain.com