Wie kleine Figurinen muten die Grazien im Rampenlicht an – Jaquemus lässt sich für den Sommer des nächsten Jahres von den traditionellen Krippenfiguren Frankreichs inspirieren. Das französische Label generierte mit seinen raffinierten Silhouetten schon in den letzten Saisons Begeisterungsstürme in Insiderkreisen. Diese Ästhetik setzt das Label nun mit der aktuellen Kollektion mit dem passenden Namen Les Santos de Provence fort. Ein Santon ist eine Krippenfigur aus der Provence, die traditionell einen ländlichen Bezug haben. Eben jene ländliche Einflüsse kann man deutlich in den Schnitten erkennen. Züchtige Blusen mit Keulenärmeln werden geschickt zu knappen Röcken kombiniert und kreieren einen Look, der wie eine moderne Version der Amish Kleidung wirkt.

Keulenärmel dominieren stark in der Linie und scheinen ein großer Trend in der kommenden Sommersaison zu werden. Die an der Schulterpartie stark ausgepufften Ärmel erinnern an die Mode um 1900, werden jedoch nun modern interpretiert. Schaut man sich die Linie an, wird unverkennbar deutlich, Jacquemus setzt den Fokus auf breite Schultern und schmale Taillen und gewinnt auf ganzer Linie.

Weitere Info: jacquemus.com