Okay, zugegeben, das Zeiss-Großplanetarium ist schon eine Weile wieder für Besucher geöffnet. Am 25. August diesen Jahres wurden erstmals die Türen nach der großen Modernisierung geöffnet, aber da war ja noch schönster Sommer und wir alle in Parks und auf Festivals. Nun aber, in der Zeit des raschelnden Laubs und der frischen Luft, wollen wir uns gerne in die riesigen Sessel kuscheln und den Blick Richtung Weltall heben.

Doch was hat sich im Zeiss-Planetarium geändert? Technisch wurde ordentlich aufgerüstet, so viel steht fest. Und neben der digitalen Medientechnik wurde inhaltlich auch einiges überdacht. Nun geht das Programm des Planetariums über die astronomischen Grenzen hinaus und bietet auch Fläche für Themen der Biologie, der Chemie und der Medizin. In neuer Fulldome-Technik wird euch also Wissenschaftliches aller Art näher gebracht. Wer jetzt aber denkt, das sei trocken dargestellt, der irrt. Außerdem ist das abwechslungsreiche Musikprogramm weiter dabei, sodass Freunde der guten Unterhaltung voll auf ihre Kosten kommen.

Das volle Programm und weitere Infos: www.sdtb.de

Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin