Ihr erinnert euch sicherlich: In der neuen Disney-Verfilmung Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) gibt es ein Wiedersehen mit einigen aus der ersten Trilogie aus den 70er Jahren bekannten Charakteren. So erfahren wir unter anderem, wie es mit Prinzessin Leia Amidala, Schmuggler Han Solo und dem haarigen Wookie Chewbacca weitergeht.

Doch einiges, was zwischen dem Zusammenbruch des Imperiums in Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem Erwachen der Macht in Episode VII geschah, lässt der neue Teil des Science-Fiction-Klassikers offen. So wird im Film zum Beispiel nicht erklärt, warum Han und Leia sich in der Zwischenzeit trennten.

Auf der Saskatoon Comic & Entertainment Expo hat Carrie Fisher vor einigen Tagen die Gründe dafür verraten: Zu viele Schmuggeleien, zu wenig „Hyperraum“-Action und Chewie sind Schuld:

„Er schmuggelte einfach zu viel. Mädels, ihr wollt sicherlich auch nicht, dass euer Ehemann schmuggelt, oder? Und dann hing er ständig mit diesem haarigen Kerl herum. Was das anging, gab es eine Menge Probleme. Er hat mich auch nicht oft genug in dieses Hyperraum-Ding mitgenommen – das war ein Euphemismus.“

Humorvoll wie immer, Carrie Fischer.

Hier könnt ihr das komplette Interview mit Carrie Fischer selbst sehen.